Interim-Management mit Immobilienmarktkenntnis
Individuell, persönlich, lösungsorientiert
Sie suchen Antworten darauf, wie Sie Ihre Immobilie an die Herausforderungen des Wandels anpassen. Sie brauchen jemanden, der die Schnittstellen zusammenführt, die bei der Veränderung Ihrer Immobilie entstehen und der Sie bei dieser Herausforderung unterstützt und vertritt. Als Interim-Manager bieten wir Ihnen die Möglichkeit, für bestimmte Zeit Kompetenz zu erhalten, ohne eigene Ressourcen zu binden.
Projektstudien
Als Interim-Manager erstellen wir in einem Spezialistenteam die Studien, die Ihre Entscheidungen vorbereiten:
- Nutzungskonzept
- Masterplan
- Machbarkeitsstudie
Projektleitung
Als Interim-Manager übernehmen wir die Leitung Ihres Projektes in jeder Phase der Entwicklung:
- Akquisition & Ankauf
- Konzeption & Umnutzung
- Planung & Genehmigung
- Herstellung & Revitalisierung
- Transaktion & Verkauf
Entscheidungen
Entscheidungen herbeiführen bzw. treffen, hinsichtlich Funktionen, Konstruktion, Standard, Gestaltung, Qualität, Kosten, Terminen, Verträgen und Versicherungen.
Genehmigungen
Genehmigungen sowie Einwilligungen und Erlaubnisse herbeiführen, im Hinblick auf die Genehmigungsreife.
Verträge
Verträge durchsetzen mit den erforderlichen Maßnahmen zum Vollzug, unter Wahrung der Rechte und Pflichten des Auftraggebers.
Konflikte
Konflikte lösen zur Ausrichtung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf ein einheitliches Projektziel.
Besprechungen
Besprechungen leiten auf Entscheidungsebene, zur Vorbereitung, Einleitung und Durchsetzung der Entscheidungen.
Verhandlungen
Verhandlungen führen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher oder öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung für den Auftraggeber.
Anlaufstelle
Anlaufstelle wahrnehmen sowie beantworten der Projektanfragen und abarbeiten des Entscheidungs- und Maßnahmenkatalogs.
Repräsentation
Repräsentation durchführen gegenüber der Öffentlichkeit, TÖB, Finanzierern und Nutzern.